[FOSSGIS-Talk] QGIS | Fehlerhafte Darstellung bei kategorisierter Symbolisierung

Karsten Tebling tebling at masuch.de
Mi Nov 15 12:18:36 CET 2023

Hallo Jens,

die Reihenfolge in der Kategorisierten Symbolisierung ist leider
irreführend bzw. hatte ich das gleich Problem auch. Lösen kann man,
indem man die "Layerdarstellung" aufklappt und bei
"Objektzeichenreihenfolge steuern" einen haken setzt. Anschließend kann
man über den Button rechts, der aktiviert wurde, die Zeichenreihenfolge
über einen Ausdruck steuern. Am besten ist dann natürlich ein Attribut
in den Daten, der die Anzeigereihenfolge vorgibt.

MfG

Karsten