[FOSSGIS-Talk] Qfield Import in QGIS

Ute Heuer ute.heuer at fodilus.de
Fr Okt 13 11:12:33 CEST 2023

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.

Es ist ein Windows-Rechner. Ich habe jetzt nochmal alles mögliche
ausprobiert aber es klappt nicht.

Ich habe qfield geschlossen, die Ordner auf den PC kopiert (auch in der
Variante mit "an den Ordner senden"). Es kam nun auch die Meldung, dass
es kein Offline_Projekt ist, vielleicht habe ich beim Konfiguration für
Qfield im QGIS schon einen Fehler gemacht.

Leider kann ich in Qfield meine Bearbeitungen nicht mehr sehen
(Polygone), die shapes sind aber nicht leer .

Glücklicherweise haben wir hier auch einen Linuxrechner und werde es
jetzt dort probieren.

Bei der Sync via Plugin, kommt die Meldung, es gäbe keine qgs. im
Ordner, obwohl sie da ist. Bei der cloud habe ich mich inzwischen
angemeldet, also habe ich da auch noch eine Option.

Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie ich das das letzte Mal
hingekommen habe. Aber das war auch schon etwas fummelig.

Naja, alles wird schon werden irgendwie ;-)

Viele Grüße

Ute

--
________________________
Ute Heuer M.A.

Mail: ute.heuer at fodilus.de

ƒodilus GmbH
Büro für Archäologie und Grabungstechnik
Hirschauer Str. 32
D-72108 Rottenburg-Wurmlingen
Tel.: +49(0)7472 - 16 70 541
Fax: +49(0)32 - 22 700 50 19
Mail: mail at fodilus.de

Handelsregister beim Amtsgericht Stuttgart: HRB Nr. 758210
Geschäftsführer: Dr. Ralf Keller, Sascha Schmidt M. A., Dr. Gerd Stegmaier
Umsatzsteuer-ID DE308730820
www.fodilus.de - Forschung · Dienstleistung · fachliche Untersuchung