[FOSSGIS-Talk] Qfield Import in QGIS

Ute Heuer ute.heuer at fodilus.de
Fr Okt 13 08:51:32 CEST 2023

Liebe Liste,

ich habe ein Qfield-Projekt und möchte dieses jetzt zurück in QGIS
importieren.

Auf dem tablet habe ich alles getan, was notwendig ist (zu Ordner
senden), ich habe diesen Ordner auf meinen PC kopiert und möchte das
Ganze nun mit dem Sync-Tool in QGIS holen.

Wenn ich den Ordner, im dem die Dateien und das Qfield-qgs-Projekt
auswähle, kommt im QGIS die Meldung, dass kein qgs-Projekt vorhanden ist.

Was ist das Problem? Mache ich was falsch? Ich habe vor einiger Zeit
bereits Qfield-Daten importiert, das hat geklappt.

QGIS-Version ist 3.28.8, Qfield 2.8.7

Viele Grüße

Ute

--
________________________
Ute Heuer M.A.

Mail: ute.heuer at fodilus.de

ƒodilus GmbH
Büro für Archäologie und Grabungstechnik
Hirschauer Str. 32
D-72108 Rottenburg-Wurmlingen
Tel.: +49(0)7472 - 16 70 541
Fax: +49(0)32 - 22 700 50 19
Mail: mail at fodilus.de

Handelsregister beim Amtsgericht Stuttgart: HRB Nr. 758210
Geschäftsführer: Dr. Ralf Keller, Sascha Schmidt M. A., Dr. Gerd Stegmaier
Umsatzsteuer-ID DE308730820
www.fodilus.de - Forschung · Dienstleistung · fachliche Untersuchung