[FOSSGIS-Talk] QGIS: "Attribut nach Position verknüpfen" im Ausdruckseditor?

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
So Okt 29 13:08:18 CET 2023

Hallo Claas,

nochmals vielen Dank. Das klappt hervorragend. Auch eine weitere Verschachtelung, z.Bsp. um "array_sort" ist kein Problem.

Lediglich beim Kartenausschnitt/Maßstab (hier am Beispiel der Nachbargrundstücke) sehe ich noch Optimierungsbedarf.
Den "Vordefinierte Maßstab" (unter Gesteuert durch Atlas) finde ich sinnvoll, damit runde/übliche Maßstäbe verwendet werden. Jedoch hätte ich manchmal gerne etwas mehr Karteninhalt um das Atlas-Objekt herum. Es geht aber nur entweder "Rand um Objekt" oder "Vordefinierter Maßstab". Eine Kombination aus beiden wäre noch sinnvoll.
Hast Du dafür auch einen Lösungsansatz?

Was zum Thema Ausdruckseditor, evtl. in Verbindung mit dem Atlas, fände ich von Dir auf der FOSSGIS super.

Viele Grüße

Günter