[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 177, Eintrag 17

Markus Karner mrkskrnr at gmail.com
Di Okt 31 19:48:21 CET 2023

Re: Re: [FOSSGIS-Talk] Open Source Geodateninfrastruktur inkl.
        Projektmanagement

Hallo Nora,

vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort.

Die GDI in einem Kubernetes-Cluster, innerhalb dessen ein Geo-Stack läuft,
ist eine sehr hilfreiche Information. Geo-Stack sagte mir bisher noch
nichts, werde ich mir näher ansehen.

Warum habt ihr den QGIS-Server abgedreht? Reicht der GeoServer aus? Ich
habe nicht ganz verstanden, warum der Multi-User-Modus bei euch nicht nötig
ist. Weil ihr mehrere QGIS-Instanzen habt oder weil ohnehin nur ein User
auf QGIS zugreift?

GitLab ist mir schon öfters untergekommen. Ein Projektmanagement-Tool mit
Raumbezug wäre sehr hilfreich, da die meisten Aufgaben in meinem Umfeld
Raumbezug haben. Daher wäre es fein, wenn ein GIS auf die Daten zugreifen
könnte.

Wer hat denn bei euch eine solche GDI aufgesetzt?
Liebe Grüße
Markus