[FOSSGIS-Talk] Punktsymbole automatisch dem Maßstab anpassen damit sie nicht überlagern

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Mi Sep 20 06:34:14 CEST 2023

Hallo Carsten,
vermutlich hast Du die Symbolgröße in pixel oder so gelassen. Wenn Du für
die Symbolgröße Karteneinheiten wählst, dann skaliert sich die Symbolgröße
mit dem Maßstab mit. Dann musst Du ein bißchen probieren, dass das in allen
Maßstäben gut sichtbar ist, die Größenverhältnisse Symbol/Zwischenraum
bleiben immer gleich. Und sie überschneiden sich nie.
Viele Grüße
Sylvia