[FOSSGIS-Talk] Punktsymbole automatisch dem Maßstab anpassen damit sie nicht überlagern

Carsten Zaehle carsten at zaehle.de
Di Sep 19 22:36:21 CEST 2023

Hallo zusammen.

Ich habe einen Punktlayer der mit vielen unterschiedlichen Symbolen (ca. 600) gefüllt ist. Ich muss Karten/Pläne in unterschiedlichen Maßstäben aus drucken. (1:250 bis 1:10000) Die Symbole dürfen sich nicht überlagern. Kennt jemand eine Funktion oder Erweiterung die dieses übernimmt? oder muss ich für jeden Kartenmaßstab den ich drucken möchte einige Spalten anhängen mit einer Koordinate bzw. Versatz.

Danke Carsten