[FOSSGIS-Talk] Umstellung der NAS-Daten Bayern und Plugin norGIS ALKIS-Einbindung

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Mi Sep 27 13:42:26 CEST 2023

Hallo Sylvia,

im Idealfall musst Du nach der Umstellung nur das neue ALKIS-Import-Tool (alkis-import-gid7, siehe OSGeo4W-Setup), anstelle des jetzigen für den Import in die DB verwenden.
Alles andere sollte gleich bleiben. Es wird vermutlich ein paar andere (zusätzliche) Layer geben. Aber das ist sicherlich wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Das Handling mit dem Plugin wird sich meines Wissens nicht ändern. Das Plugin kann mit beiden Versionen umgehen.

Mit den Testdaten in BW hat das gut funktioniert. Auf die Praxis sind wir dann im Detail vermutlich alle gespannt😊

Viele Grüße

Günter

WAGNER-IT
Ingenieurbüro für Geoinformatik