[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.28.5 / Objekte durch Vergleich/Verknüpfung selektieren

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Do Sep 28 10:14:05 CEST 2023

Hallo zusammen,

um das ganze jetzt zum Abschluss zu bringen, mit dem ich jetzt schon die ganzen Tage hier rum nerve :)

ich habe jetzt eine Excel Tabelle "Liste_für_QGIS" mit einer Spalte Gemarkung (also die Gemarkungsnamen) und eine Spalte "Flst" (also die Flurstücksnummern)
Dazu habe ich ein Shape File "ax_flurstueck_lokal_verknuepfung" mit einer Spalte  "Gemarkun_2" (mit den Gemarkungsnamen) und "Flst" (mit den Flurstücksnummern)

Wie kann ich jetzt die Flurstücke aus der Excel Liste über den Gemarkungsname und der Flurstücksnummer in dem Shape File selektieren?

Das würde mir jetzt und zukünftig sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

Gruß Jörg