[FOSSGIS-Talk] Attributtabelle von 2 unterschiedlichen Layern zusammenfassen

Stefan Giese (WhereGroup) stefan.giese at wheregroup.com
Fr Apr 12 09:44:03 CEST 2024

Hi Tom,

dazu kannst Du die Funktion overlay_intersects verwenden im Feldrechner
und eine neue Spalte in deinem Punktlayer anlegen, in der Form:

overlay_intersects('GemeindeLayername', "Gemeindenamensfeld")[0]

beachte, dass der Layername in einfachen Hochkommas sein muss,
Spaltennamen in Doppelhochkommas, das Ergebnis ist ein Array, daher das
[0] um das 1. Element zu bekommen...

Short-Video: https://files.wheregroup.com/s/r972o46JoJWPWex

Viele Grüße

Stefan