[FOSSGIS-Talk] LoD2-Daten im mdb-Format in QGIS nutzen

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Mi Feb 14 10:23:23 CET 2024

Hallo,

ich habe erstmalig LoD2-Daten vom LGL (bei mir LGL-BW) im mdb-Format
erhalten. Im SHAPE-Format habe ich mit den LoD2-Daten schon gearbeitet.

Die mdb wurden an anderer Stelle wohl mit ArcGIS Pro verwendet. In QGIS
konnte ich diese mdb-Datenbank auch als ODBC-Datenquelle importieren.

Aber mit den Daten kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Es gibt zwar
einen Layer, bzw. Tabelle mit den entsprechenden Höhenangaben der Gebäude,
der hat auf den ersten Blick aber kein Raumbezug.

Oder hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße

Günter

WAGNER-IT