[FOSSGIS-Talk] LoD2-Daten mit First- und Traufhöhen im QGIS darstellen

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Mi Feb 28 12:40:04 CET 2024

Hallo,

kurze Rückmeldung:
Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter vom LGL-BW konnten mir
helfen und ausführliche Informationen geben.

Mit der 2.5 D - Symbolisierung erhält man tatsächlich "nur" die
Klötchengrafik.
Für die 3-D Ansicht mit Dachform muss man auch die 3-D Ansicht im QGIS
wählen. Die Darstellung erfolgt dann unter Ansicht - Neue 3D Ansicht.
Das wollte ich eigentlich vermeiden, denn mein Ziel ist das Ganze über den
QGIS-Server im Web darzustellen. Und das wird mit der echten 3D-Ansicht dann
aufwendig.

Viele Grüße

Günter