[FOSSGIS-Talk] Ansicht - Dekorationen - Bild; als relativen Pfad eingeben

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Mo Jul 8 18:49:08 CEST 2024

Hallo liebe Leser,

ich habe jetzt mal auf die aktuelle ltr-Version 3.34 umgestellt, aber auch
hier finde ich keine Lösung.

Ich möchte ein Projekt mit Unterordnern weitergeben. In einem der
Unterordner ist ein Bild. Das möchte ich unter Ansicht – Dekorationen – Bild
auf dem Bildschirm einblenden. Das klappt ja auch. Aber wenn man das Projekt
weitergibt, dann stimmt natürlich der Pfad nicht mehr. Es müsste ein
relativer Pfad sein. Ich habe das schon an anderen Stellen lösen können z.B.
mit der Funktion folder … Aber beim Einbinden eines Bildes an dieser Stelle
kann ich gar keine Formel angeben?! Was mache ich falsch?

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Sylvia