[Gislive] Strategie für die FOSSGIS Workshops

Lars Lingner ml at lingner.eu
Fr Feb 5 13:03:48 CET 2010

Otto Dassau schrieb:
> Hallo Lars,

> Das klingt schonmal gut - danke für diese positive Einschätzung :). Dann
> bleibt aber noch die Aufgabe, die notwendigen, bisher nicht vorhandenen
> Softwarepakete als lenny .deb zu erstellen und in das lokale Repository zu
> packen, damit das build-script darauf zugreifen kann - ist das korrekt?

Genau. Was jetzt noch nicht drauf ist oder in den af-Paketen enthalten
ist, muss noch hinzugefügt werden.
Wenn es Software ist muss die über das Repository verfügbar sein. Daten
kommen hingegen in das af-packet. So hab ich es verstanden.

> Die WS liveDVDs müssen meiner Ansicht nach nicht gepresst werden. Die können
> wir auch zu Hause brennen, so wie in den letzten Jahren auch. Das ist nicht
> notwendig und wahrscheinlich auch utopisch, dass wir das noch hinbekommen.
> Wir sollten uns dabei nur auf die DVD konzentrieren, die auch verteilt werden
> soll auf dem FOSSGIS/OSGeo Stand.

Stimmt, das habe ich durcheinander gebracht. Tut mir leid.
Gepresst wird nur die GISLIVE-DVD.

Ich lasse gerade die DVD bauen. Mal sehen ob die auch so funktioniert :)

Lars