[Gislive] Strategie für die FOSSGIS Workshops

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Fr Feb 5 12:35:55 CET 2010

Hallo Lars,

On Fri, 05 Feb 2010 11:50:19 +0100
Lars Lingner <ml at lingner.eu> wrote:

> Bjoern Schilberg schrieb:
> [...]
> >
> Ich bin nach der Anleitung im Wiki [1] vorgegangen und habe die DVD
> bauen können. Bis auf die Anpassung einer Konfigdatei musste ich nichts
> ändern. Das ist auch alles in der Anleitung beschrieben. Die DVD
> funktioniert, habe sie aber nur in einer VM mit 256MB RAM getestet.
>
> Vielleicht könnten die WS-Leiter das auch machen und an Sebastian oder
> diese Mailingliste Fehler melden. Wenn keine Fehler gemeldet werden,
> würde ich davon ausgehen die DVD funktioniert.

Das klingt schonmal gut - danke für diese positive Einschätzung :). Dann
bleibt aber noch die Aufgabe, die notwendigen, bisher nicht vorhandenen
Softwarepakete als lenny .deb zu erstellen und in das lokale Repository zu
packen, damit das build-script darauf zugreifen kann - ist das korrekt?

> [...]
> Bearbeitungszeit. D.h. da muss das DVD-Image und auch das Label fertig
> sein.
> Sebastian hat schon sehr viel Arbeit in die DVD gesteckt und das man mit
> dem build-script sich an der Entwicklung beteiligen kann finde ich einen
> echten Fortschritt. Ich denke es steht alles notwendige zur Verfügung um
> Sebastian bei der Arbeit zu unterstützen.
>
> Nochmal zum Brennen: Wenn die DVD wirklich am 15.02. fertig ist, erkläre
> ich mich auch bereit mich um die Pressung zu kümmern. Dazu würde ich die
> selber Firma vom letzten Jahr beauftragen.

Die WS liveDVDs müssen meiner Ansicht nach nicht gepresst werden. Die können
wir auch zu Hause brennen, so wie in den letzten Jahren auch. Das ist nicht
notwendig und wahrscheinlich auch utopisch, dass wir das noch hinbekommen.
Wir sollten uns dabei nur auf die DVD konzentrieren, die auch verteilt werden
soll auf dem FOSSGIS/OSGeo Stand.

 Otto