[Gislive] neue Workshop-DVD-Version zum Testen

Sebastian Holler sh at sholler.de
So Feb 14 11:22:07 CET 2010

Hallo WS-Leiter,

nachdem Otto in den vergangenen Tagen bereits mehrere Testversionen
veröffentlicht hat, hier nun die neueste Version (alpha8) von mir [1].

Welche Komponenten aus welchem Workshop bereits berücksichtigt wurden,
ist auf der Infopage im Live-System nachlesbar. Dort stehen auch
wichtige Details zur Verwendung der DVD für den jeweiligen Workshop
(Abschnitt 5 bitte lesen!!).

Ich bitte alle WS-Leiter, die DVD zu testen und unbedingt bis spätesten
kommenden Freitag ihre Beispiel-Geodaten zwecks Einbindung in die DVD
zur Verfügung zu stellen. Otto wird sicherlich in den nächsten Tagen
weiter an der DVD bauen wollen.

Wer das ISO in einer virtuellen Maschine testet, sollte bei dieser
Gelegenheit gleich die Bedingungen des Rechner-Pools in Osnabrück
simulieren, insbesondere die Beschränkung auf 1 GByte RAM.

Noch einige Hinweise für diejenigen, die sich am Bauen aktiv mit
beteiligen wollen:

Das jeweils aktuelle Bauskript kann via svn [2] bezogen werden.

Die Anleitung zum Bauen gibt es hier [3].

Zu jedem Bauskript ist ein passendes AF-Paket nötig. Das aktuelle trägt
die Revisionsnummer 2 (ältere Pakete funktionieren nicht mehr) und ist
hier [4] herunterzuladen (siehe Anleitung).

Es kam die Nachfrage, wie denn zusätzliche Desktop-Icons einzubinden
seien. Ich habe dazu eine Anleitung geschrieben [5].

Ich hoffe, dass die neue Version bereits jetzt den Großteil der
Anforderungen erfüllt. Anfragen/Probleme bitte an diese Mailingliste posten.

Viele Grüße,
Sebastian H.

[1]:
http://www.fossgis.de/gislive/download/GISLive_special-edition_ws2010-alpha8.iso