[Gislive] GISLive-Bau in den nächsten Wochen

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Fr Jan 29 16:25:06 CET 2010

Hallo Sebastian,

On Sun, 24 Jan 2010 14:08:49 +0100
Sebastian Holler <sh at sholler.de> wrote:

> [...]
> durch eure Mithilfe geschehen, dass hatte ich ja bereits angedeutet. Die
> Skripte sind nun im SVN verfügbar. Eine erste (kurze) Anleitung findet
> sich unter [1].
> Natürlich werden da noch Fragen auftreten - auch einige Bugs muss ich
> noch in den Skripten beseitigen. Zum Testen sollten sie allerdings schon
> jetzt taugen können.
>
> Für die Workshop-Leute ist es vor allem interessant zu wissen, wie man
> zusätzliche Binärpakete einbindet (z.B. Demo-Geodaten) und wie man das
> LiveSystem vorab konfiguriert. Beides ist im Wiki beschrieben.

Im Wiki unter http://www.fossgis.de/konferenz/wiki/Workshoporga2010 sind die
Softwarepakete aufgeschrieben, soweit ich bisher Rückmeldung bekommen habe.
Es fehlt noch die Information für gvSIG, da frage ich gleich nochmal nach.
Vielleicht kannst du dir die Liste mal anschauen und sagen, was als Lenny
Paket zur Verfügung steht und was noch erstellt werden muss.

> Ich werde auf jeden Fall am kommenden Wochenende wieder mit daran
> arbeiten und bitte euch, unterdessen schon einmal, neben den
> auftretenden Fragen/Problemen auch die einzubindenden Zusatzdaten zu
> sammeln, die ich dann ins zentrale AF-Paket einfüge und zum Download
> bereitstellen werde.

Bisher hat nur Stephan seine PostGIS Daten abgelegt. Der allgemeine Link, wo
die Daten zu finden sind ist:
http://www.fossgis.de/konferenz/download/ws/

Im letzten Jahr hat sich herausgestellt, dass die Daten erst sehr spät
kommen, also werden wir uns wahrscheinlich erstmal darauf konzentrieren, die
Software einzubinden. Ich werde wegen der Daten in den kommenden Tagen
nochmal nachhaken.

 Gruesse
  Otto