[Gislive] GISLive-Bau in den nächsten Wochen

Sebastian Holler sh at sholler.de
So Jan 24 14:08:49 CET 2010

Hallo an alle KonferenzOrga-Leute und Workshopleiter,

zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich nicht alle EMails der
letzten Tage beantworten konnte. (Ich versuche das am nächsten
Wochenende nachzuholen, sofern die Anfragen noch akut sind).

Das Bauen (bzw. zumindest das Vorab-Testen) der LiveSysteme muss diesmal
durch eure Mithilfe geschehen, dass hatte ich ja bereits angedeutet. Die
Skripte sind nun im SVN verfügbar. Eine erste (kurze) Anleitung findet
sich unter [1].
Natürlich werden da noch Fragen auftreten - auch einige Bugs muss ich
noch in den Skripten beseitigen. Zum Testen sollten sie allerdings schon
jetzt taugen können.

Für die Workshop-Leute ist es vor allem interessant zu wissen, wie man
zusätzliche Binärpakete einbindet (z.B. Demo-Geodaten) und wie man das
LiveSystem vorab konfiguriert. Beides ist im Wiki beschrieben.

Ich werde auf jeden Fall am kommenden Wochenende wieder mit daran
arbeiten und bitte euch, unterdessen schon einmal, neben den
auftretenden Fragen/Problemen auch die einzubindenden Zusatzdaten zu
sammeln, die ich dann ins zentrale AF-Paket einfüge und zum Download
bereitstellen werde.

Aktuelle GIS-Software steht bereits als Debian-Repository zur Verfügung.
In den Skripten ist das R. von gfoss.it eingetragen und zusätzlich habe
ich gestern ein eigenes FOSSGIS-Repository (u.a. mit neuer
Mapserver-Version) [2] aufgesetzt.

Zugänge zum geschützten Verzeichnis und für's SVN können bei Lars
beantragt werden.

Viele Grüße,
Sebastian H.

[1]: http://www.fossgis.de/wiki/GISLive_Build