[Presse] [OSM-Presseteam] Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Nov 23 14:45:20 CET 2011

On Wed, Nov 23, 2011 at 12:19:42PM +0100, Seven (aka Arnulf) wrote:
> Wie machen wir es technisch? Wir haben von Marco Lechner gerade die
> Listen bekommen, die wir bisher bedient haben. Ich denke Dominik und ich
> werden die jetzt erstmal sortieren und dann am einfachsten in eine
> Tabelle zusammenlegen. Die würden wir Dir dann schicken damit Du sie
> ergänzen kannst. Hast Du Einwände, wenn wir Google Docs dafür nutzen
> würden? Ich bin zwar schon paranoid was Google angeht, ist aber für
> solche Sachen einfach echt praktisch. Wir können aber auch Dateien hin
> und herschicken, lass einfach hören wie es Euch besser past.

OSM hat die Liste irgendwann mal vom FOSSGIS bekommen und die ist seit Jahren
im Mailman auf medium.fossgis.de drin, sodass man von dort direkt verteilen
kann. Viel Pflege hat nicht stattgefunden, aber ab und zu wurde mal jemand
gelöscht, der keine Mail mehr haben wollte und so. Über das Webinterface
vom Mailman kann die auch einfach jeder pflegen, der das Passwort hat.

Jochen