[OSM-RN] Kreuzung Hochuferstraße/Friedrich-Ebert-Straße/Carl-Benz-Straße in Mannheim

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Di Mai 30 17:28:32 CEST 2017


Hallo zusammen,

 

tyr_asd war schneller und hat den Fehler bereits behoben: ein kleines Stück der Carl-Benz-Straße war noch als Einbahnstraße Richtung Osten markiert.

 

Wenn die Router ihre Daten aktualisiert haben, müsste das Abbiegen wieder funktionieren.

 

Gruß Bernhard

 

 

Von: Bernhard Weiskopf [mailto:bweiskopf at gmx.de] 
Gesendet: Dienstag, 30. Mai 2017 12:38
An: OSM <OSM at vrn.de>; rhein-neckar at lists.openstreetmap.de
Betreff: Aw: [OSM-RN] Kreuzung Hochuferstraße/Friedrich-Ebert-Straße/Carl-Benz-Straße in Mannheim

 

Ebenfalls hallo an alle,

Danke für den Hinweis. Eben habe ich festgestellt, man kann auch nicht mit einem KFZ von der Friedrich-Ebert-Straße von Norden nach rechts in die Carl-Benz-Straße abbiegen. 

Da sind vermutlich Abbiegerelationen falsch gesetzt. 

Wenn ich heute Abend nachhause komme, kann ich die Kreuzung mal näher anschauen. 

Viele Grüße, Bernhard


-- 
Bernhard mobil





OSM <OSM at vrn.de <mailto:OSM at vrn.de> >schrieb:

Hallo zusammen,

heute wenden wir uns mit einer Frage zu einer Kreuzung in Mannheim an Euch und hoffen, dass uns ein Mannheimer vielleicht helfen kann.

An der Kreuzung Hochuferstraße/Friedrich-Ebert-Straße/Carl-Benz-Straße kann man laut OSM-Daten nicht aus der Hochuferstraße in die Carl-Benz-Straße abbiegen. Tatsächlich kann man aber dort abbiegen. Auch aus der Friedrich-Ebert-Straße kann man in die Carl-Benz-Straße einbiegen. Dort gibt es sogar eine richtige Abbiegespur, die aber in OSM gar nicht vorhanden ist.

Der Bus 61 fährt z.B. nach dem Halt in der Hochuferstraße direkt danach in die Carl-Benz-Straße.

Spricht etwas dagegen, wenn man die Abbiegespur aus der Friedrich-Ebert-Straße in die Carl-Benz-Straße anlegt und zusätzlich eine Verknüpfung schafft, so dass man auch aus der Hochuferstraße in die Carl-Benz-Straße abbiegen kann? Hätte jemand von Euch Lust, dies zu machen?

Wir freuen uns auf Eure Antwort!

Viele Grüße,
die Geos vom VRN


_______________________________________________
Rhein-Neckar mailing list
Rhein-Neckar at lists.openstreetmap.de <mailto:Rhein-Neckar at lists.openstreetmap.de> 
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/rhein-neckar



Mehr Informationen über die Mailingliste Rhein-Neckar