[INSPIRE] INSPIRE Download Services mit OpenSource WFSsen

Markus Schneider schneider at occamlabs.de
Tue May 8 15:51:02 CEST 2012

Hallo,

> *Variante 2: INSPIRE-DS mit INSPIRE konformen Datenmodellen *
>
> INSPIRE-Datenmodelle basieren auf GML 3.2. Wird die
> Datenmodelltransformation der Ausgangsdaten in das INSPIRE-Datenmodell
> im Vorfeld durchgeführt, so müssen die GML-Daten im WFS-Server
> hinterlegt werden können.
>
> @Markus Schneider
> Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde deegree speziell hierfür
> vorbereitet?

Das ist richtig. Mir war gar nicht klar, das es Download Services geben
kann, die keine INSPIRE-konformen Datenmodelle liefern!?

Ich dachte ein  Download Service wäre immer an eines der Annex I/II/III
Themen gebunden und müsste dementsprechend schema-konforme GML 3.2.1
Datensätze liefern. Weisst Du mehr darüber?

Viele Grüße,
Markus

--
Markus Schneider