[GRASS-de] Probleme mit tcl/tk

Andreas Lange Andreas.Lange at Rhein-Main.de
Do Jul 5 17:18:38 CEST 2001

Hallo Torsten,

das Programm xwininfo ist in einem Paket von Cygwin/Xfree86 enthalten,
ich weiss aber z. Zt. nicht, in welchem. Ausserdem muss der Pfad richtig
gesetzt sein, siehe Installations-Anleitung. Was sagt "which xwininfo"
in der xterm-Konsole?

Eh' Du noch viel Zeit mit der Installation verbringst, muss ich leider
mitteilen, dass GRASS unter Cygwin/Windows z. Zt. nicht funktioniert,
offenbar wegen Problemen mit Cygwin. Alles ausser dem GRASS Monitor
laeuft, allerdings ist der Monitor zur Arbeit mit GRASS unbed.
erforderlich. Wenn Du allerdings im voelligen Blindflug arbeiten kannst,
sind die Module zum Im- und Export und zur Interpolation soweit
funktionsfaehig.

Ich empfehle auch zur Arbeit den X11 Server von Starnet (siehe
http://www.starnet.com/products/).

Gruesse,

Andreas