[GRASS-de] Vermischtes

Peter Löwe peter.loewe at gmx.de
Mi Feb 27 13:26:37 CET 2002

Schoene Gruesse aus dem herbstlichen Suedafrika:

1) Das hiesige nationale Katastrophenmanagementzentrum laesst fragen ob es
in
absehbarer Zeit eine englische (oder Afrikaans, evtl auch Zulu) Uebersetzung

des GRASS-Kurses geben wird.

2) Seit gestern weigert sich mein Postgresql zu starten:
Der Aufruf mit
/usr/bin/postmaster -D /var/lib/pgsql/data
der bisher immer (wie erwartet) funktioniert hat liefert nunmehr:

WRITE TO PID FILE FAILED
PLEASE CHECK THE PERMISSION AND TRY AGAIN

Hat jemand einen Tip wie das zu kurieren ist? Ich habe in der Zwischenzeit
nichts am System manipuliert - zumindest nicht wissentlich :-/

CU
Peter

--
Dipl. Geogr. Peter Löwe
<peter.loewe at gmx.de>

"Real Stupidity beats Artificial Intelligence every time"
[T.Pratchett]

http://www.gmx.net