[GRASS-de] NVIZ Fehlermeldung

Ralph Guillery guipur at web.de
Di Okt 29 11:15:39 CET 2002

Hilfe,Ich bin Anfänger!!!
Ich habe Grass 5 pre.3 unter Windows mit Cygwin und tcltk installiert.
Bei Aufruf von NVIZ ( „nviz“ , „nviz2.2“ wie im Handbuch von M.Neteler beschrieben funktioniert nicht) kommt zuerst eine Fehlermeldung, dass folgendes Verzeichnis nicht existiert: D:\Cygwin\usr\local\grass5\etc\share\tcl8.0.
\local\grass5\share\tcl8.0 gibt es. Nachdem ich das share-Verzeichnis in das \etc\-Verzeichnis kopiert habe startet NVIZ erstmal. Dies ist aber wegen der Grösse des share Verzeichnisses (150MB) keine optimale Lösung.
1.Frage: Wo finde ich eine Möglichkeit den „richtigen“ Pfad anzugeben, oder ist es egal wo das share Verzeichnis steht?

Nach Angabe von Rasterfiles kommt die nächste Fehlermeldung:
usr\local\grass5\etc\niv2.2\scripts\niv2.2_script kann nicht gelesen werden!
Das scirpt(18K) befindet sich aber unter dem angegebenen Pfad .
2.Meldung: Es soll etwas in Nvwish2.2 verändert werden. Soweit ich kapiert habe soll man zwei Zeilen unter Verwendung von C-x4a von emacs einfügen, damit NVIZ aufgerufen werden kann.
2.Frage : Was ist C-x4a und wo genau füge ich was ein oder liegts an was Anderem?
Grüße, Ralph
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13