[GRASS-de] Location mit Schweizer Koordinatensystem

Christine und Rüdiger Hof cr.hof at web.de
Mo Okt 6 10:17:00 CEST 2003

Hallo,
bin Grass-Neuling und nach den Spielereien mit den Beispielsdatensätzen
ganz überzeugt von Grass. Ich nutze die Version 5.0.2 unter X11 / Mac
OS X 10.2! (Schön das es endlich ein tolles GIS für den Mac gibt)

Doch jetzt geht es ans Eingemachte: die Diplomarbeit. Da mein
Projektgebiet in der Schweiz liegt, muss ich mit deren
Koordinatensystem arbeiten: Ich weiß zwar, wie man das in Arc-Info
macht, doch die ganze Geschichte war dann doch nicht so ganz auf Grass
übertragbar.
Hat jemand schon mal 'ne "Schweizer" Location eingerichtet? Was ist zu
beachten?

Vielen Dank
Gruß
Rüdiger Hof