[GRASS-de] dateigrössen/problem

maik.u at gmx.de maik.u at gmx.de
Mo Sep 8 10:55:57 CEST 2003

hallo,

hab mich letztens schon an euch gewandt, mit der frage wie
ich aus einem grossen dgm ein kleines ezg ausschneide.

das hab ich jetzt mit r.mapcalc geschafft aber die werte die
nicht mit dem ezg übereinstimmten gleich null gesetzt.

da das ursprüngliche dgm eine gebietsgrösse von über 3000km²
umfasst mein kleines ezg aber nur 37km² einnimmt ist mir
die erstellte ascii-datei bei weitem zu gross.

wie kann ich nun die werte die (null) sind entfernen, bzw die
ascii-datei so erstellen das diese gar nicht erst mit geschrieben werden?

vielen dank vorab, maik

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!