[GRASS-de] kürzester Abstand von Punkt zu DEM

Wolfgang Zillig wolfgang.zillig at web.de
Di Dez 13 10:02:34 CET 2005

Hallo Jochen,

ich habe noch leichte Anfängerschwierigkeiten mit Vektoren und die
dazugehörige Datenbankanbindung. Ich dachte nur, dass so eine Berechnung
direkt möglich sein sollte, da es a Routenoptimierungsfunktionen und
sowas gibt. Hab ich zumindest in einem PDF gelesen, aber nachdem in der
binären Cygwin nicht alle Funktionen enthalten sind (auf Grund von
Lizenzproblemen) weiß ich nicht ob dies überhaupt da ist.

Naja, ich muss mich erst mal genauer mit Grass vertraut machen.

Gruß
Wolfgang