[GRASS-de] Re: Darstellung von Gebäuden

Jachym Cepicky jachym.cepicky at centrum.cz
Mo Nov 14 11:16:30 CET 2005

Hallo,
ja, es ist möglich: mann muss jede wand "digitalizieren", wass z.b.
mit vim/emacs und v.in.ascii möglich ist.

Beispiel:

echo "F  5 1
 0 0 0
 5 0 0
 5 0 5
 0 0 5
 0 0 0
1 1 # 1
F  5 1
 5 0 0
 5 5 0
 5 5 5
 5 0 5
 5 0 0
1 1 # 2
F 5 1
 0 0 0
 0 0 5
 0 5 5
 0 5 0
 0 0 0
1 1 # 3
F 5 1
 0 5 0
 0 5 5
 5 5 5
 5 5 0
 0 5 0
1 1 # 4"| v.in.ascii -zn out=haus format=standard

Mann sollte einen script schreiben, der die häuser auf richtigen stellen
"baut"  -- mann muss mit dem Z-wert des DGMs rechnen.

wenn ich darüber nachdenke -- ich habe schon sowas gechrieben -- ich
könnte so einen script machen, der polygone schluckt und gebäude ausgibt
(stock- und bauernhäuser)

was denkt ihr? hatt es sinn? was sollte es ansonst schaffen?

Jachym