[GRASS-de] gdal configure

Wieland Niecke gr.wiel at niecke.de
Mo Nov 14 19:35:41 CET 2005

Ich weiß, ist eigentlich eine gdal-Frage, aber ich scheiter schon an den
Voraussetzungen für GRASS.

Im "configure"-Aufruf habe ich mittlerweile sogut wie alles deaktiviert,
trotzdem hört der "make"-Lauf immer an der gleichen Stelle auf.

.o ./ogr/swq.o ./ogr/ogr_srs_validate.o ./ogr/ogr_srs_xml.o
./ogr/ograssemblepol
ygon.o ./ogr/ogr2gmlgeometry.o ./ogr/gml2ogrgeometry.o
gmake[1]: *** [libgdal.la] Fehler 1

gmake, gcc34 von blastwave (steht zuvorderst im suchpfad samt
LD_LIBRA...) auf solaris8/sparc64 (auf aktuellen Stand gepacht)

Ich will gdal ausschließlich für grass verwenden, ein "configure --help"
gibt mir aber keinen Aufschluß darüber wie und ob man gml abschalten
kann - würde mir vielleicht schon helfen. Wäre aber auch für jede Hilfe
für einen vollständigen Make-Lauf dankbar.

Kann man in einem grass 6.0 eigentlich die üblichen Verdächtigen
(geotiff, shape, e00, srtm und postgresql) auch ohne die gdal-Biblothek
noch importieren oder ist gdal/ogr mittlerweile Pflicht?