[GRASS-de] Semesterarbeit: etwas besonders mit GRASS

Otto Dassau dassau at gdf-hannover.de
Sa Okt 15 10:33:19 CEST 2005

On Sat, 15 Oct 2005, Malte Halbey-Martin wrote:

> Hallo Martin,
> also, nur einige kleine Kommentare um mich in die Diskussion einzuschalten.
>
> Martin Vigerske schrieb:

Hallo,

[...]

> Und noch etwas: Danke für diese fruchtbare Diskussion über die Vorteile, die
> GRASS gegenüber kommerziellen GIS hat. Bei einer nächsten Flyer- Aktion
> sollte man dies hervorheben. Gerade den "Vorsprung" im Voxelbereich sollte
> man evtl. mal veröffentlichen umd GRASS mehr in der Öffentlichkeit zu
> positionieren...

Da fällt mir auch der GRASS Wettbewerb ein, den die GRASS
Anwender-Vereinigung gemeinsam mit dem GRASS Projekt starten wird, bzw,
erweitern und verknüpfen wird.

Kurz: Es geht darum, GRASS Anwender zu motivieren, ihre Arbeit mit GRASS
"auf Papier" zu bringen. Da wird es viele Möglichkeiten geben (Poster,
Brochure, Logo etc.). Wir könnten die Ergebnisse dann nutzen, um die
Anwendungsmöglichkeiten von GRASS weiter zu verbreiten und noch mehr
"Entscheidungsträger" aufmerksam zu machen :-).

Es gibt dazu zwei wichtige Seiten, die in der nächsten Zeit noch auf- und
umgebaut werden muessen:

GRASS Promotion Seite (derzeit noch ein reiner Poster Contest)
http://grass.itc.it/newsletter/postercontest.php

GAV Wettbewerb Seite (noch im Aufbau - explizit für DE Beiträge)
http://www.grass-verein.de/wettbewerb.html

Wir werden diese Projekte noch miteinander verknüpfen. Noch ist es ein
wenig leer, aber es passte einfach gut zu dieser interessanten Diskussion.

Also - stay tuned!

   Gruesse
    Otto