[GRASS-de] Erzeugung druckfertiger Karten mit ps.map - Tutorial und Beispiele dringend gesucht!

Jachym Cepicky jachym.cepicky at centrum.cz
Mi Feb 15 18:24:32 CET 2006

hallo,

On Wed, Feb 15, 2006 at 03:39:33PM +0100, wqual wrote:
> Hallo Jachym,
> erst einmal vielen Dank für Deine guten (und schnellen!) Antworten. Ich würde

so viel habe ich dir auch nicht geholfen .. und dazu waren meine
ratschläge halb in tschechisch ;-)

> gerne ps.map benutzen, da man hier  a) die Elemente einer Karte exakt
> Positionieren kann und b) die Angaben für die Ausgabe in einer Datei
> abspeichern kann (und damit auch für andere Karten hernehmen könnte...). Das
> geht ja in QGIS (noch?) nicht.

ja, ich sehe das auch so

> Ich habe in der internationalen Liste einen Beitrag zu Schraffuren mit Verweis

ich guck noch nach

> auf ein Beispiel von Radim, aber der Link zu seiner Seite ist nicht mehr
> aktiviert. Ich werde noch mal nachfragen.

> D.h. Du verwendest eher QGIS?

Ich mag GRASS mehr als QGIS ;-) Ich versuche informiert zu werden, was
da los ist, ich drücke Radim die Daumen, dass er seinen wingrass Port gut
schafft, aber benutzen will ich das nicht

viel glück

jachym
--
Jachym Cepicky