[GRASS-de] Probleme bei Verwendung von v.proj

Otto Dassau dassau at gdf-hannover.de
Do Feb 16 20:22:11 CET 2006

On Thu, 16 Feb 2006, Jachym Cepicky wrote:

> hallo

Hallo Wolfgang,

> ich bin ja kein projection expert, aber manchmal kann es auf dem
> geod. Datum liegen -- man muss einige konversions Parametr verwenden
>
> beispiel für bessel ellipsoid und Krovak projection:
>
> cat PERMANENT/PROJ_INFO
> name: Krovak
> proj: krovak
> ellps: bessel
> a: 6377397.1550000003
> es: 0.0066743722
> f: 299.1528128000
> datumparams: towgs84=570.8,85.7,462.8,4.998,1.587,5.261,3.56
>
> wo man sie aber finden kann weiss ich leider nicht

> [...]

ok, das ist Gauss-Krueger 4. Streifen.

und was ist das fuer ein Koordinatensystem? Da scheint was nicht ganz
richtig zu sein.

Deine Ziellocation sieht gut aus, die Location der Ausgangsdatei jedoch
nicht. Weisst du, wie die eigentlich projiziert ist - was es egentlich
sein soll?

Gruesse
   Otto