[GRASS-de] Probleme bei Verwendung von v.proj

Wolfgang Qual Wolfgang.Qual at gmx.net
Mo Feb 20 09:03:27 CET 2006

Morgen Otto,
vielen Dank für Deine mail. Vielleicht ist was mit der prj-Datei nicht ganz
in Ordnung (D_Sphere für Datum schaut schon seltsam aus..). Das steht in der
prj-Datei:
PROJCS["Sphere_Mercator",
GEOGCS["GCS_Sphere",
DATUM["D_Sphere",
SPHEROID["Sphere",6371000,0]],
PRIMEM["Greenwich",0],
UNIT["Degree",0.017453292519943295]],
PROJECTION["Mercator"],
PARAMETER["False_Easting",0],
PARAMETER["False_Northing",0],
PARAMETER["Central_Meridian",0],PARAMETER["Standard_Parallel_1",0],
UNIT["Meter",1]]

Ich kenne mich (noch) nicht wirklich mit Projektionen und den notwendigen
Angaben in der prj-Datei aus, aber vielleicht liegt es ja daran. Seltsam
fand ich nur, daß beim Umprojizieren in den Programmen GRASS & ArcView so
verschiedene Ergebnisse herauskommen. Beim Einlesen der Shapefiles in GRASS
wurden auch keine Fehlermeldungen ausgegeben.

Viele Grüße,

Wolfgang

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner