[GRASS-de] H?hendaten f?r einzelne Punkte ?bers Web abfragen

Jachym Cepicky jachym.cepicky at centrum.cz
So Feb 19 17:59:33 CET 2006

hallo,
 nur schnell zurueck: in BASH wuerde ich etwas wie folgendes benutzen
 (ich kann nich PHP programmieren ;-)

#!/bin/bash

export
PATH=/usr/local/grass-6.1.cvs/scripts/:/usr/local/grass-6.1.cvs/bin:$PATH

X=340000
Y=450000
map="dem"

wert=$( r.what map=$map east_north=$X,$Y

echo "Content-type: text/html"
echo ""
echo $wert

Besitzer der LOCATION und MAPSETs muss der User sein, unter dem
Web-Server auch laeuft.

MapServer ist ein Program, das die Geodaten oder Egebnisse der Abfragen
ueber Net liefern kann. Mann braucht eine konfigurations Datei (Mapfile
- Das kann man z.B. mit QGIS schaffen) und eine Template -- HTML-Seite,
  die die Ergebnisse  (Karte/text) dem Klient zeigt - es gibt schon
  fertige Loesungen.

Ich hoffe, es hilft

jachym