[GRASS-de] v.buffer - Wie kann man an ein erzeugtes Thema Attribute hinzufügen?

wqual wolfgang.qual at gmx.net
Di Jan 24 09:54:52 CET 2006

Guten morgen Stephan,
tut mir leid, dass ich erst jetzt zurückschreibe. Ich werde das mal bei mir
ausprobieren. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was ich mit der Tabelle
anfangen soll, in der die Liniensegmente enthalten sind. Ich würde gerne den
Polygonen Werte zuweisen (z.B. Flächengröße,...). In (tschuldigung, schon
wieder) ArcView ist es so, dass Du für jedes Buffer-Polygon einen Eintrag in
der Tabelle bekommst. Kommt mir im Moment logischer vor. Und genauso macht es
ja anscheindend QGIS, nur: dort habe ich ja keine Unterscheidungsmöglichkeit
zwischen den Attributen, da alle den Wert 1 besitzen?

Schöne Grüße

Wolfgang