[Grass-de] Import von NOAA Daten nach GRASS

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Fr Aug 21 15:31:38 CEST 2009

Hallo Thomas,

2009/8/21 Becker, Thomas <thob at dmu.dk>:
> An gdal-dev habe ich das schon vor ein paar Tagen geschickt

Wann genau? Irgendwie ist mir die Mail entgangen.

> und dort diesen verweis bekommen: http://trac.osgeo.org/gdal/wiki/rfc4_geolocate
>
> Ist also schon im Kasten für die Wünsche, aber wann das kommt....

Ich weiss nicht: dort steht
"HDF4: Client needs mandate immediate incorporation of geolocation
array support in the HDF4 driver (specifially for swath products).
(complete)"

.. aber es geht ja nicht. Also wuerde ich das als Bug betrachten.
Zumindest habe ich nicht geschafft, die GCPs zu sehen (wenn ich das
koennte, koennte ich vielleicht weiterprobieren).

> Ich hatte gehofft, das jemand von Euch sich mit derartigen Daten
> schonmal herumgeschlagen hat und mir sagen kann wo mein Fehler liegt.

Ich wuerde, wenn es in GDAL-dev nichts wird, auch mal in grass-user fragen.
Dort sind auch NASA und NOAA Leute unterwegs, vielleicht haben sie
Erfahrung mit diesem Datensatz.

Grüße
Markus