[Grass-de] Grass begreifen

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Mo Sep 14 08:20:42 CEST 2009

Hallo,
Das stimmt und ist sicher nicht im Sinne der Subscriber, dadurch auch nicht
vertrauensbildend und förderlich für Potentielle.
> Ups, jetzt wo ich Marcos Posting lese, glaube ich, die Situation hatten
> wir schon mal. Deswegen war die Mitgliederliste auch nicht sichtbar.
Die Mitgliederliste muss, darf und soll auch nicht öffentlich sichtbar sein.
Schön wäre aber eine abrufbare Statistik über Mitgliederzahl, -zu-, -abgänge
und Anzahl der Postings. Einfach um sein eigenes Gefühl dann doch manchmal mit
Zahlen zu unterlegen.
> Jeronimo und ich sind im Moment Listenadmin. Dabei wird hauptsächlich
> Spam aussortiert. Die Abonnentenentwicklung beobachten wir allerdings
> nicht. Wenn sich jemand für die GRASS-Liste verantwortlich fühlt, bitte
> vortreten.
Heißt das, dass Hilfe gebraucht wird beim Listenaddministrieren? Dann würde
ich mich anbieten.

> Abschlußfrage an die Liste: Soll die Abinnentenliste sichtbar sein?
Nein!
Gruß
Torsten