[Grass-de] Grass begreifen

Tom Gottfried tom.gottfried at wzw.tum.de
Mo Sep 14 09:51:48 CEST 2009

Hallo Liste,

grundsätzlich ist es sicher nicht erfreulich (so wie ich Lars verstanden habe insbesondere für die
Admins), wenn mehr Spam an die Liste geht. Insofern möchte ich mich Torsten anschließen: keine
sichtbare Abonnentenliste, abrufbare Statistiken wären schön.

Vielleicht kann man aber den Vorschlag von Markus, eine gemeinsame Liste für QGIS, GRASS und
FOSSGIS-talk zu schaffen nochmal genauer anschauen. Vermutlich ist ja was dort besprochen wird
zumindest für einige auf den jeweils anderen Listen nützlich. Wie viel ist den auf der QGIS- und
FOSSGIS-talk-Liste los? Solange es machbar bleibt Mails, die einen doch mal nicht interessieren,
eben einfach zu löschen, scheint es mir eine gute Idee zu sein. Hat vielleicht auch den Nebeneffekt,
dass die Möglichkeit GRASS und QGIS gemeinsam zu nutzen gestärkt wird.

Gruß,
Tom