[Grass-de] Grass begreifen

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Mo Sep 14 10:12:25 CEST 2009

Hallo,

On Mon, 14 Sep 2009 09:51:48 +0200
Tom Gottfried <tom.gottfried at wzw.tum.de> wrote:

> [...]
> r QGIS, GRASS und
> FOSSGIS-talk zu schaffen nochmal genauer anschauen. Vermutlich ist ja was
> dort besprochen wird
> zumindest für einige auf den jeweils anderen Listen nützlich. Wie viel ist
> den auf der QGIS- und
> FOSSGIS-talk-Liste los? Solange es machbar bleibt Mails, die einen doch mal
> nicht interessieren,
> eben einfach zu löschen, scheint es mir eine gute Idee zu sein. Hat
> vielleicht auch den Nebeneffekt,
> dass die Möglichkeit GRASS und QGIS gemeinsam zu nutzen gestärkt wird.

auf Wunsch einiger deutscher QGIS Anwender haben wir vor ein paar Monaten
eine deutsche QGIS Liste unter der OSGeo eröffenet. Dort ist bisher nicht
sehr viel los ~5-10 Emails/Monat, ich könnte mir vorstellen, dass Niemand
etwas dagegen hätte, wenn wir sie zu diesem Zeitpunkt wieder schliessen und
mit der deutschen GRASS und der allgemeinen FOSSGIS-talk Liste zusammenlegen.
Ich würde das unterstützen und mich von QGIS Seite darum kümmern.

 Gruesse
  Otto