[Fossgis-talk] URGENT - Standplanung OSGeo-Park

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Mi Sep 15 09:50:59 CEST 2010

nur kurz, da ich, wi evielen bekannt ist, zeitlich sehr knapp bin:

Die Skizze zeigt den OSGeo Park sogar noch kleiner als vor zwei Jahren
in Bremen und enthält die Fehler der damaligen Planung. Hinzu kommen
noch neue katastrophale Eigenschaften:
- wenn der zentrale OSGeo Würfle Lagerraum bietet, dann ist es ein
geschlossener Würfel und die Sicht über den OSGeo Park wird blockiert.
Ein unhaltbarer Zustand
- Die Projekte sind völlig an den Rand gedrängt, obwohl sie an Gewicht
zugelegt haben - der Argumentation dass deswegen die Projekte ausweichen
müssen kann ich nicht folgen. Dann bitte offen zugeben, dass die
Projekte, weil sie nichts zahlen, die Verkleinerung des Standes
kompensieren müssen und die unzureichende Beteiligung der Firmen
ausbaden müssen

Ich vermisse alte Hasen wie latlon, intevation, 52°north (die aber im
Projektebereich präsent sind ?!?), björnsen, FOSS academy und andere

Ich bitte um Beiträge und Stellungnahmen zu dem Konzept, damit
terrestris Möglichkeiten hat hier entsprechend einzugreifen. Mit dem
jetztigen Konzept sollten wir uns meiner Ansicht nach nicht zufrieden geben.

Marco