[Fossgis-talk] URGENT - Standplanung OSGeo-Park

Stephan Holl stephan.holl at intevation.de
Do Sep 16 14:13:16 CEST 2010

Hello zusammen,

wenn wir schon direkt angesprochen werden, nachfolgend ein kurzes
Angebot von uns zu diesem Thema.

"Marco Lechner - FOSSGIS e.V." <marco.lechner at fossgis.de>, [20100915 -
09:50:59]

> nur kurz, da ich, wi evielen bekannt ist, zeitlich sehr knapp bin:
>
> Die Skizze zeigt den OSGeo Park sogar noch kleiner als vor zwei Jahren
> in Bremen und enthält die Fehler der damaligen Planung. Hinzu kommen
> noch neue katastrophale Eigenschaften:
> - wenn der zentrale OSGeo Würfle Lagerraum bietet, dann ist es ein
> geschlossener Würfel und die Sicht über den OSGeo Park wird blockiert.
> Ein unhaltbarer Zustand
> - Die Projekte sind völlig an den Rand gedrängt, obwohl sie an Gewicht
> zugelegt haben - der Argumentation dass deswegen die Projekte
> [...]

Ich will hier einmal den aktuellen Status von Intevation vorstellen.
Intevation hat in Form von Hans bereits im März eine relative genaue
Klärung des Intergeo-Sachverhalts herbeigeführt und bereits darauf
hingewiesen, dass der OpenSource-Park in Zukunft für Firmen ohne
BMBF-Förderung schwieriger werden wird. Weiterhin bleibt IMO die Frage
offen, wie das Konzept weiterhin und zukünftig organisiert werden soll.

Wir haben uns dieses Jahr gegen eine Ausstellung
auf der Intergeo, auf dem OpenSource Park, entschieden, möchten aber die
gute Idee und die Möglichkeit, OSS-Projekte auszustellen, wie
gewohnt weiter fördern.

Vor diesem Hintergrund bietet Intevation an, das Community-GetTogether
an der OpenSource Park Kaffeebar mit 750,-- Euro zu unterstützen.
Dadurch soll die Kaffeebar mit Inhalt ausgestattet werden, um möglichst
viele Personen an die Projekt- und Ausstellerstände zu bekommen.

Als Gegenleistung würden wir gerne ein Intevations-Banner in
der Nähe der Theke platzieren und darauf hinweisen, dass wir Teile des
Ausschanks unterstützen.

Wie seht Ihr das?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Stellungnahmen.

Viele Grüße

	Stephan

--
Stephan Holl <stephan.holl at intevation.de> | Tel.: +49 (0)541-33 508 3663
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 OS  |  AG Osnabrück - HR B 18998