[Fossgis-talk] URGENT - Standplanung OSGeo-Park

Seven (aka Arnulf) seven at arnulf.us
So Sep 19 20:43:09 CEST 2010

On 09/16/2010 02:13 PM, Stephan Holl wrote:
> Hello zusammen,
>
> wenn wir schon direkt angesprochen werden, nachfolgend ein kurzes
> Angebot von uns zu diesem Thema.
>
> "Marco Lechner - FOSSGIS e.V."<marco.lechner at fossgis.de>, [20100915 -
> 09:50:59]

> Ich will hier einmal den aktuellen Status von Intevation vorstellen.
> Intevation hat in Form von Hans bereits im März eine relative genaue
> Klärung des Intergeo-Sachverhalts herbeigeführt und bereits darauf
> hingewiesen, dass der OpenSource-Park in Zukunft für Firmen ohne
> [...]

Hi Stephan,
und Danke an Dich und Intevation für diese Idee. Wenn es an Beträgen in
dieser Höhe mangeln sollte, dann schließe ich mich dem Angebot gerne an.

Damals, vor vielen Jahen... :-) als wir den OSGeo Park angefangen haben,
da wurden die Sponsoren des OSGeo Parks auch noch als solche
identifiziert und hervorgehoben [1], 2009 hörte das dann irgendwie auf.
Ich finde das immer noch eine gute Idee (besser noch mit einem Logo).
AUsserdem würde es auch ermöglichen kleinere finanzielle Beiträge von
Interessenten zu bekommen, die nicht selbst ausstellen wollen oder
können. Metaspatial würde sich auch gerne mit €750,- für eine Nennung
auf dem Park und der Webseite beteiligen (bringt für mich nichts selbst
auszustellen, da ich mit OSGeo, FOSSGIS und Mapbender allemal genug zu
tun habe).

Unabhängig davon, ob das jetzt noch was wird würde ich dringend
empfehlen zumindest die Aussteller auf der FOSSGIS Wiki Seite zu nennen,
gerne auch wie damals auf der OSGeo Wiki Seite die inzwischen doch recht
hohe Trefferquoten hat. Das erhöht die Attraktivität des OSGeo Parks,
den der FOSSGIS ja gewissermaßen "vermarktet". Eine interessante
Diskussion zu ähnlichen Themen läuft gerade im Nachgang zur FOSS4G auf
der OSGeo Discuss Liste.

Grüße,
Arnulf

[1]