[Fossgis-talk] URGENT - Standplanung OSGeo-Park

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Mi Sep 22 14:59:03 CEST 2010

Hallo,
> ... Einiges scheint ja zusätzlich laut Wiki noch vorhanden zu sein.
Achtung im Wiki befinden sich noch extrem viele Kapitel die aus 2009 zur
Orientierung rüberkopiert wurden (da steht dann auch deutlich Stand
2009). Das heißt nur, dass da noch nix gemacht wurde und nicht, das da
noch etwas von 2009 übrig ist!!

Die Organisation des Caterings wurde üblicherweise von der Firma die die
Gesamtorganisation übernommen hat gemacht und IMHO auf die anderen
gleichmäßig und unbürokratisch umgelegt. Sowas kann natürlich auch
delegiert werden. Man möge mich verbessern, falls dem nicht so ist. Die
Standparty wurde in den letzten zwei Jahren vom FOSSGIS e.V. bezahlt, da
der FOSSGIS e.V. seit 2008 eben diesen Namen trägt und 2009 ?!?
Vielleicht haben wir es da doch nicht bezahlt?!?
> Das Anbringen von Logos finde ich eine gute Idee, da müsste man dann
> bloß wieder sehr zeitnah klären, wieviel und wo überhaupt Logos bzw.
> Banner angebracht werden könnten.
Bitte hierbei beachten, dass Hinte auf eine visuelle Trennung Projekte -
Firmen bedacht sind (zumindest meiner Kenntnis nach). Eine solche
Trennung ist auch im Sinne der Projekte und des FOSSGIS e.V., da wir
sonst nicht mehr als unabhängig wahrgenommen werden. Diese
Unabhängigkeit ist aber sowohl vereinsrechtlich (Gemeinnützigkeit), als
auch bzgl. Glaubwürdigkeit zu erhalten. Ich denke dies sollte auch im
Interesse der Firmen liegen, da ein abhängig wirkender FOSSGIS e.V.
nicht mehr die gleichen Möglichkeiten hat, die Projekte, von denen die
Firmen leben, zu fördern.
> Grüße
> Susanna
Marco