[FOSSGIS-Talk] QGIS - bestehende KBS Angaben ändern (proj4text)

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Do Dez 8 10:24:59 CET 2011

Hallo,

vielen Dank schonmal für die vielen Tipps.

Ich würde gerne andere Werte für +towgs84 bzw. +nadgrids verwenden. Für
meinen Bereich habe ich eine eigene gsb-Datei vorliegen.

Also:
+nadgrids=c:/proj/nad/Beta2007.gsb

bzw. würde ich eigene towgs84-Parameter angeben.

Ich möchte von GK nach ETRS89 transformieren und dabei die EPSG-Codes
31466 und 25832 verwenden und keine eigenen EPSG-Codes definieren.

Ich werde weiter berichten.

Schönen Gruß

Astrid

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Emde

----------------------------------

 Astrid Emde
 WhereGroup GmbH & Co.KG
 Eifelstraße 7
 53119 Bonn
 Germany

 Fon: +49(0)228 90 90 38 - 19
 Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

 astrid.emde at wheregroup.com
 www.wheregroup.com
 http://twitter.com/WhereGroup_com

Amtsgericht Bonn, HRA 6788
Komplementärin:
WhereGroup Verwaltungs GmbH
vertreten durch:
Olaf Knopp, Peter Stamm
 pgp-public key:
 http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=0x06DA52D72D515284
  Signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten sind sehr willkommen
  Signed and/or encrypted mail is highly appreciated