[FOSSGIS-Talk] OT GPS Gerät

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Mi Mai 2 11:37:42 CEST 2012

Hallo,
danke für die Antworten.
Wegen der Konvertierung der GPS-Tracks in ein Shape mit passendem KBS
werde ich bestimmt noch einmal posten. Bisher haben die Tracks immer
noch 170 m daneben gelegen.
Am 01.05.2012 12:32, schrieb Michael Kugelmann:
- Zitierten Text ausblenden -
 > Aus meiner eigenen Erfahrung: sehr gutes Gerät (benztze es selber) !
 > Lange Batterielebensdauer, guter Empfänger. Warum wechseln?

Das fand ich auch. Nur jetzt geht es langsam aus dem Leim und solche
Features wie
die Custom maps sind mit dem Gerät noch nicht möglich. Ich erhoffe mir
vom C62 auch
einen besseren Empfang und eine genauere Aufzeichnung. Über kurz oder
lang benötige ich auf jeden Fall
ein neues Gerät. Die Frage ist nur, welches ich mir dann zulege.
Vielleicht ist ja auch ein PDA angebracht. Da habe ich aber gar keine
Ahnung. Ich hatte einmal ein Gerät von Topcon ausprobiert. Da war
GPS-empfang nur bei "Rückenwind" möglich. So etwas brauche ich nicht.
Auch wenn dann das Signal angeblich äußerst genau sein soll.

Ich freue mich auf weitere Tipps.

Danke
Torsten