[FOSSGIS-Talk] DGM Interpolation

Tobias Dohle t.dohle at gmx.de
Fr Jan 4 12:42:32 CET 2013

Hallo,
ich versuche ein DGM mit ca. 2.900.000 Punkten mit einer Rastergröße von 12,5x12,5 zu interpolieren (IDW). Der Punktdatensatz liegt als .shp vor. QGIS stürzt beim Start der Interpolation komplett ab und schließt sich sofort. Versuche ich den Datensatz über QGIS in einen GRASS-Layer zu importieren erscheint die angehängte Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand helfen??? Ich weiß echt nicht mehr weiter und benötige die Interpolation aber für meine Bachelorthesis.

Vielen lieben Dank,

Tobias Dohle