[FOSSGIS-Talk] help

"Friedrich Schüttenberg" FSchuettenberg at gmx.net
Fr Jul 26 12:03:39 CEST 2013

   Hallo Liste,

   ich arbeite an einem Projekt indem ich automatisiert Screenshots von
   einem WMS generieren möchte (ca. 300 Stück).
   Ich habe mir meinen Untersuchungsraum um meine Standorte quadratisch
   mit der Ausdehnung von 6,5 km als .shp erstellt. Ist es möglich diese
   Shapes als eine Art Clipmaske über den WMS laufen zu lassen und die
   darin enthaltenen Inhalte als Raster zu speichern? Das würde eine Menge
   Zeit ersparen.

   Diese Anfrage scheint letztes Jahr in eine ähnliche Richtung gegangen
   zu sein:
   http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/FOSSGIS-Talk-QGIS-Auto-Pan-Screensh
   ots-td4989602.html
   Schlauer geworden bin ich dadurch leider auch nicht ;)

   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schönes Wochende!!