[FOSSGIS-Talk] Import norGIS in PostgreSQL

SimonG. simon.gerasch at gmx.de
Mo Dez 1 16:45:11 CET 2014

Hallo Hannah,

bevor sich hier die "Profis" zu Wort melden möchte ich es einmal versuchen:

Du benötigst fuer die PostgreSQL-installation zusätzlich die Erweiterung
PostGIS, welche ueber den "StackBuilder" nachgeladen werden kann. Dies
ist nötig da PostgreSQL keine Geometrien speichern kann.

Ein gutes, jedoch englischsprachiges, Tutorial lässt sich hier finden:
http://www.bostongis.com/PrinterFriendly.aspx?content_name=postgis_tut01

Vg aus Salzburg,

Simon