[FOSSGIS-Talk] Projektion ALKIS-Daten bzw. Google Karten

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Dez 3 13:11:47 CET 2014

Hallo,
31463 ist ein veralteter EPSG-Code für "Gauss-Krüger 3. Streifen". Der seit einigen Jahren aktuelle EPSG-Code dafür ist 31467.

Alle mir vorliegende ALKIS-Daten (NRW, Niedersachsen, RLP-Muster) sind aber bereits umgestellt auf UTM-Koordinaten. In meinem Wirkungsbereich ist dies "25832".
Wie sieht dann die Koordinate direkt in den NAS-Daten aus? (Element <position>)
Rechtswert 6- oder 7-stellig?  Beginnt der 7stellige Rechtswert immer mit einer 3?

MfG
F. Jäger

..