[FOSSGIS-Talk] *** Spam *** Re: GPX Track, Unterschiede in der Kilometerangabe Tracker, QGIS, Basecamp

Stefan Kiefer st_kiefer at web.de
Di Jul 22 15:01:21 CEST 2014

naja, grundsätzlich würde ich dem zustimmen, aber wir reden hier von Längen im
ein- bis zweistelligen Kilometer-Bereich und Abweichungen von 3 Kilometer bei 10
Kilometern.
So schlecht kann keine Software rechnen, zumal die Messung dazu auch noch in den
mittleren Breiten durchgeführt wurde. Ich würde immer noch auf eine fehlerhafte
Projektion tippen ...
Und einem Garmin-Gerät würde ich auch einiges zutrauen ;)

viele Grüße

Stefan